
Erleben Sie das einzigartige Australien an Bord der legendären Züge Indian Pacific, The Ghan und The Sunlander! Sie gleiten durch die eindrucksvollen Landschaften der unendlich scheinenden Nullarbour Plain. Sie gehen auf Streifzug durch das australische Outback mit dem majestätischen Ayers Rock, den beeindruckenden Olgas und der steilen Schlucht des Kings Canyon. Sie fahren entlang der schillernden Sunshine Coast und entdecken mit Fraser Island die weltweit größte Sandinsel, bevor Sie die pulsierende Metropole Sydney erreichen. Auf dieser spannenden Entdeckungsreise wird Sie Australiens einzigartige Flora und Fauna in ihren Bann ziehen. Es ist die Mischung aus faszinierenden Ausflügen und einem gleichzeitig entspannten Reiseablauf, die den besonderen Charme und Reiz dieser Tour ausmacht.
"Meine Empfehlung: Die landschaftlich wunderschöne Kangaroo Island mit ihrer faszinierenden Tierwelt."
Ursula Holzwarth, Australien-Expertin
Deutsche Staatsbürger benötigen für Singapur kein Visum. Für Australien ist ein elektronisches Visum nötig, das wir nach Erhalt einer Passkopie für Sie kostenfrei ausstellen. Reisepass erforderlich. Keine Impfungen vorgeschrieben.

1. – 2. Tag Flug von Frankfurt nach SingapurNach Ihrer Ankunft in Singapur fahren Sie in Ihr komfortables Hotel.
3. Tag SingapurDen heutigen Tag verbringen Sie im faszinierenden Singapur. Bei einer Stadtrundfahrt gewinnen Sie erste Eindrücke vom geschäftigen Treiben in dieser lebhaften Inselmetropole. Im Anschluss haben Sie noch Zeit für einen Stadtbummel und Einkäufe in eigener Regie. (F)
4. Tag Ankunft in PerthMit dem Flugzeug geht es nach Perth, wo Sie Ihr Reiseleiter begrüßt. Perth, die Hauptstadt Westaustraliens und die am weitesten abgelegene Millionenstadt der Welt, lernen Sie bei einer halbtägigen Stadtrundfahrt von ihren besten Seiten kennen. Dabei genießen Sie den Blick auf den Swan River und die wunderbaren Strände am Indischen Ozean. (F)
5. Tag Pinnacles-WüsteHeute können Sie Perth in Eigenregie erkunden oder einen unvergesslichen Wunsch-Ausflug machen. Der ganztägige Ausflug führt Sie zu den einzigartigen Landschaften des Nambung- Nationalparks. Dessen Hauptattraktion sind bizarre, bis zu 4 m hohe Kalksteinsäulen – die sogenannten Pinnacles. Über schneeweiße Sanddünen und an Traumstränden vorbei geht es in das Blackboy Valley, wo Sie Ihre ersten Kängurus entdecken können. (F)
6. Tag An Bord des Indian PacificHeute heißen wir Sie herzlich willkommen an Bord des Indian Pacific! Dieser legendäre Zug, der den gesamten Kontinent von West nach Ost durchquert, gehört zu den bekanntesten Zügen weltweit. Nachdem Sie es sich in Ihrem Abteil bequem gemacht haben, erleben Sie die einzigartige Atmosphäre des australischen Outbacks auf komfortabelste Weise. Die Zugfahrt beinhaltet zwei Übernachtungen an Bord des Indian Pacific. (F)
7. Tag Nullarbor PlainVor Ihrem Abteilfenster ziehen heute paprikaroter Sand und jahrmillionenalte Felsformationen vorbei. Dabei erleben Sie einen Weltrekord: Die Strecke der Transaustralischen Eisenbahn durch die Nullarbor Plain ist mit einer Länge von 478 km die längste gerade verlaufende Bahnstrecke der Erde. (F)
8. Tag Barossa ValleyIhre Reise mit dem Indian Pacific endet in Adelaide. Nach einer Stadtrundfahrt, bei der Sie die elegante viktorianische Architektur in Adelaide bewundern, laden wir Sie zur Weinprobe ein. Schauplatz der Verkostung ist das berühmteste Weinbaugebiet Australiens: das idyllische Barossa Valley. (F)
9. Tag Kangaroo IslandHeute können Sie eigenständig den Charme der parkreichen Küstenstadt Adelaide genießen oder einen Wunsch-Ausflug nach Kangaroo Island unternehmen. Diese bezaubernde Insel beherbergt auf kleinem Raum die größte Vielfalt an australischen Wildtieren und ist somit der beste Ort, um die einheimische Tierwelt in ihrer natürlichen Umgebung kennenzulernen. (F)
10. Tag The GhanDie Zentralaustralische Eisenbahn gehört mit einer Strecke von knapp 3.000 km zu den längsten Eisenbahnlinien unserer Erde. An Bord des legendären Zuges The Ghan reisen Sie über Nacht ganz entspannt von Adelaide in das Herz Australiens: nach Alice Springs. (F)
11. Tag Alice SpringsIn Alice Springs, das inmitten des zerklüfteten Gebirgszuges der MacDonnell Ranges liegt, besuchen Sie u. a. die fliegenden Ärzte von Australien und die historische Telegrafenstation, eine der größten Errungenschaften des 19. Jahrhunderts. (F)
12. Tag Nationalpark West MacDonnellDer heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie den faszinierenden Nationalpark West MacDonnell besuchen. Bei diesem Wunsch-Ausflug erkunden Sie die am besten zugänglichen Bergketten Zentralaustraliens und bestaunen dabei die typischen roten Felsen, die häufig von Tälern und Schluchten durchbrochen werden. In diesen befinden sich Wasserlöcher, die als Schutzraum dienen für eine Tier- und Pflanzenwelt, wie man sie sonst nirgendwo in Australien findet. (F)
13. Tag Kings CanyonNach der Überquerung des Finke River geht es durch eine wunderbare Wüstenlandschaft zum Kings Canyon, der Sie mit einer bis zu 300 m tiefen, äußerst spektakulären Schlucht beeindruckt. Vom Kings Canyon aus haben Sie einen unbeschreiblichen, endlos weiten Blick auf die unberührte Landschaft, die diese Gegend so einzigartig macht. (F)
14. Tag Ayers RockIm Anschluss an eine Wanderung zum Rand des Kings Canyon besuchen Sie die berühmten Olgas, eine Gebirgsformation aus 36 einzelnen Sandsteinkuppeln. Den Sonnenuntergang genießen Sie bei einem Glas Sekt am imposanten Ayers Rock, dessen Farbe im Abendlicht auf faszinierende Weise variiert. (F)
15. Tag CairnsNach einer beeindruckenden Sonnenaufgangs-Tour und Rundfahrt mit Besichtigung der Höhlen und uralten Felsmalereien am Ayers Rock fliegen Sie weiter ins tropische Cairns. (F)
16. Tag Zugfahrt nach KurandaSie beginnen den heutigen Tag mit einer spektakulären Zugfahrt durch wunderschöne Gegenden, die mit mehreren atemberaubenden Wasserfällen und Tunneln aufwarten können. Danach geht es mit der Skyrail-Seilbahn durch die Tiefen des Regenwalds, den Sie bei einem Spaziergang besonders hautnah erkunden. Bei dem Besuch eines Stamms der Tjapukai- Aboriginals erhalten Sie einen Einblick in deren über Jahrtausende erprobte, sehr reiche und ungewöhnliche Kultur. (F)
17. Tag Daintree-NationalparkDer heutige Tag steht Ihnen komplett zu Ihrer freien Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie an einem einzigartigen Wunsch-Ausflug teilnehmen: Entlang der wunderschönen Küste, das Korallenmeer stets in Sichtweite, geht es in Richtung Cape Tribulation. Im Daintree-Nationalpark können Sie die einmalige Tier- und Pflanzenwelt der Region besonders unmittelbar kennenlernen. Auf dem Programm stehen ruhige Wanderungen an Traumstränden und durch den Regenwald. Höhepunkt ist eine Bootsfahrt auf dem Daintree River, in dem zahlreiche Krokodile zu Hause sind. (F)
18. Tag Great Barrier-RiffSie genießen heute einen entspannten Tag im farbenprächtigen Cairns, wo Sie den vielen kleinen Geschäften mit heimischem Kunsthandwerk einen Besuch abstatten können. Sie können aber auch einen Wunsch-Ausflug zum weltgrößten Korallenriff, dem berühmten Great Barrier-Riff unternehmen. Begeben Sie sich mit Schnorchel direkt in dessen einmalige Unterwasserwelt oder beobachten Sie diese bequem vom Glasboden-Boot aus! (F)
19. Tag Mit dem Sunlander die Küste entlangAm Morgen steigen Sie in den berühmten Zug The Sunlander, der Sie entlang der wunderschönen Ostküste auf angenehmste Weise Richtung Süden bringt. Die komfortable Ausstattung und die herzliche Atmosphäre an Bord machen den besonderen Charme des Sunlanders aus. Ihre Fahrt führt Sie vorbei an Goldgräber-Städtchen, durch unberührte Nationalparks und urwüchsige Regenwälder, vorbei an steilen Berghängen, Zuckerrohrfeldern und Ananas-Plantagen. Und zwischendurch sehen Sie immer wieder das prächtig schillernde Meer! (F)
20. Tag Fraser Island – die größte Sandinsel der WeltAm Vormittag erreichen Sie Maryborough und fahren per Bus weiter nach Hervey Bay, von wo aus Sie mit der Fähre nach Fraser Island übersetzen. Die größte Sandinsel der Welt gehört seit 1992 zum UNESCO-Weltnaturerbe und ist berühmt für ihre spektakulären, bis zu 250 m hohen Dünen. (F)
21. Tag Fraser IslandDer heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Im Rahmen eines Wunsch-Ausflugs können Sie die Höhepunkte der Naturattraktion Fraser Island erkunden. Die Insel, von den Aboriginals zutreffend Paradies genannt, begeistert mit endlosen Stränden, steilen Dünen und kristallklaren Süßwasserseen. Mehr als 300 Tierarten und eine vielfältige Flora sorgen für ein einzigartiges Naturerlebnis. Der größte Teil der Insel ist von Eukalyptusbäumen, Akazien und Gräsern bedeckt. Nirgendwo sonst auf der Welt findet man Regenwald auf Sandboden. Sie bestaunen gigantische Baumriesen, den glasklaren McKenzie- See und das Wrack des Luxusdampfers Maheno. (F)
22. Tag SydneySie fliegen heute von Brisbane nach Sydney. In der ältesten und lebendigsten Stadt Australiens besichtigen Sie u. a. die historische Altstadt The Rocks, die beliebten Stadtviertel Chinatown und Darling Harbour, das Amüsierviertel Kings Cross, die exklusiven Vororte und den berühmten Strand Bondi Beach. Das Opernhaus, den Botanischen Garten und den Hafen von Sydney sehen Sie vom fabelhaften Aussichtspunkt Mrs Macquarie’s Chair. (F)
23. Tag Blue MountainsDen heutigen Tag können Sie in eigener Regie gestalten. Alternativ können Sie einen ganztägigen Wunsch- Ausflug in die herrlichen Blue Mountains unternehmen. Die mit Eukalyptuswäldern bedeckten Blauen Berge bieten einen spektakulären Rundblick auf pink- und ockerfarbene Sandsteinfelsen. Die überwältigende Landschaft bestaunen Sie von den vielen Aussichtspunkten in der Gegend, u. a. die Felsformation Three Sisters vom Aussichtspunkt Echo Point. Durch die Berge fahren Sie mit der steilsten Seilbahn der Welt. (F)
24. Tag SydneyDer heutige Tag steht Ihnen komplett zur freien Verfügung. Genießen Sie Ihren Aufenthalt in der Küstenmetropole Sydney und schlendern Sie gemütlich durch die Parks, schauen Sie am belebten Hafen vorbei oder beobachten Sie das geschäftige Treiben entspannt von einem der vielen Cafés aus! Abends erwartet Sie eine Sonnenuntergangs- Bootsfahrt durch den Naturhafen von Sydney. Bei einem schmackhaften Abschiedsessen an Bord, die Skyline und wunderbaren Strände Sydneys stets im Blick, lassen Sie Ihre Reise sanft ausklingen. (FA)
25. Tag Auf WiedersehenDer Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Am Nachmittag geht es zum Flughafen, wo Ihr Rückflug nach Deutschland startet. (F)
26. Tag Ankunft am MorgenGut erholt und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck kehren Sie von Ihrer erlebnisreichen Reise nach Hause zurück.
Aufpreis für Flug ab anderem Abflughafen auf Anfrage.
Aufpreis für Langstreckenflug in der Business Class auf Anfrage.
| Termin/Beschreibung | Preis | Aufpreis |
|---|---|---|
| 17.02. - 13.03.2012 (26 Tage) | ||
| 8.520 EUR | Einzelabteil: 1.440 EUR |
|
| 19.10. - 13.11.2012 (26 Tage) | ||
| 8.520 EUR | Einzelabteil: 1.440 EUR |
|
| 15.02. - 12.03.2013 (26 Tage) | ||
| 8.520 EUR | Einzelabteil: 1.440 EUR |
|
| Beschreibung | Preis |
|---|---|
| Aufpreise für weitere Kabinenklassen: Gold Kangaroo Class im Indian Pacific und Ghan (Schlafkabine mit erstklassiger Vollverpflegung, eigener Dusche/WC, Kabinenservice) und Queenslander Class im Sunlander (Schlafkabine mit Waschmöglichkeit und Halbpension) im Doppelabteil | 940 EUR |
| Aufpreise für weitere Kabinenklassen: Gold Kangaroo Class im Indian Pacific und Ghan (Schlafkabine mit erstklassiger Vollverpflegung, Kabinenservice, Waschgelegenheit) und Queenslander Class im Sunlander (Schlafkabine mit Waschmöglichkeit und Halbpension) im Abteil zur Einzelnutzung | 1060 EUR |
| Wunsch-Ausflug Im Rahmen einer Englisch geführten Gruppe: Tierparadies Kangaroo Island | 430 EUR |
| Wunsch-Ausflug Im Rahmen einer Englisch geführten Gruppe: Pinnacles-Wüste | 160 EUR |
| Wunsch-Ausflug Im Rahmen einer Englisch geführten Gruppe: Great Barrier-Riff | 145 EUR |
| Wunsch-Ausflug Im Rahmen einer Englisch geführten Gruppe: Fraser Island | 145 EUR |
| Wunsch-Ausflug ab 6 Personen Deutsch geführt: Cape Tribulation | 210 EUR |
| Wunsch-Ausflug ab 6 Personen Deutsch geführt: Blue Mountains | 255 EUR |
Beratung und Buchung:
Wakiya Tours
Cortnitz 12
02627 Weißenberg
035876-46580
035876-46581
www.wakiya-tours.de
info@wakiya-tours.de