einfach gut verreisen

Jugendreise: Ohne Geld durch die Welt

Europa: Deutschland

Jugendreise: Ohne Geld durch die Welt
Reisenr.: 102302
Reisedauer: 8 Tage
ab 325 €
pro Person

In dieser Fahrradtour steckt Musik drin. Die besondere Herausforderung: Ohne jeden Cent seid ihr ab Ulm mit zwei erfahrenen Erlebnis- und Theaterpädagogen eine Woche unterwegs. Essen, Unterkunft und alles, was wir zum Leben brauchen, werden wir uns mit Phantasie und Kreativität erobern. Gemeinsam wollen wir die vielen Möglichkeiten entdecken als ÜberlebenskünstlerInnen mit Straßentheater, Akrobatik und Musik das nötige Kleingeld zu erspielen, die wilde Natur auf Nahrung zu untersuchen oder uns als Erntehelfer bei einem freundlichen Bauern das Mittagessen und eine Nacht auf dessen Heuschober zu verdienen. Eins ist klar: In dieser Woche mit dem Fahrrad entlang der Donau werden wir großartige Begegnungen haben, eine tolle Gemeinschaft sein und außergewöhnliche Erfahrungen sammeln.

Wir starten in Ulm und lassen uns einen Tag Zeit zum Kennenlernen und planen. Dann radeln wir entlang der Donau bis Regensburg. Wo wir jeweils Station machen, wird sich zeigen. Wir suchen jeden Tag aufs neue unsere Schlafmöglichkeit und kümmern uns um unsere Verpflegung.

F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen

  • Anleitung und Betreuung
  • Unterkunft für die 1. Nacht

Preise pro Person in Euro

Juli 2019

Reisebeginn Reiseende   Preis p.P.  
So, 28.07.2019 So, 04.08.2019 ab 325

Alter: 13 - 16 Jahre

Route: von Ulm nach Regensburg

Unterkunft: Verschieden

Verpflegung: Selbstversorgung

Anreise: Eigene Anreise

Voraussetzungen: Gute Kondition für eine 8-tägige Fahrradtour

Mitzubringen: Fahrrad mit Packtaschen, Schlafsack und Isomatte, Packliste wird zugesandt

Gruppengröße: 8 -14 Personen

Veranstalter Details:

Aventerra, Libanonstraße 3, 70184 Stuttgart, Veranstalter AGB (PDF)

Wakiya GmbH & Co KG ist Vermittler aller aufgeführten Reiseangebote. Die Angaben sind vorbehaltlich Änderungen und Irrtümer.