einfach gut verreisen

Reise-Gepäckversicherungen, Reise-Unfallversicherung, Reise-Haftpflichtversicherung

Die Reisegepäckversicherung hielten wir selber bis vor kurzem noch für recht überflüssig. Durch die verschärften Kontrollen an Airports kommen nun aber seit den letzten Jahren doch recht viele Gepäckstücke abhanden, weswegen wir jedem auch eine Gepäckversicherung empfehlen. Gepäckversicherungen allein sind oft sehr teuer, weswegen wir meist Kurzzeitpakete (Unfall-, Haftpflicht-, Notfall- und Gepäckversicherung) abschließen, was oft billiger ist als eine Einzelversicherung. Wir empfehlen:

Hanse-Merkur Reisevers.

Diese Versicherung ist meist die günstigste bei den in vielen Punkten besten Leistungen: KEIN Selbstbehalt, bei der Hanse-Merkur gibt es nur Komplettpakete mit Unfall-, Haftpflicht-, Notfall- und Gepäckversicherung, dafür aber auch Langzeitprodukte bis zu 3 Jahren (!). 1 Jahr Komplettpaket ohne Selbstbehalt kostet z.B. nur 162 EUR. Weiterer Pluspunkt: Es sind technische Geräte (Laptop, Kameras...) bis zum halben Versicherungswert (also 1000 EUR) versichert. Insofern: Bei Hanse-Merkur ist man gut aufgehoben.

Preise und Konditionen

ELVIA Reisevers.

Diese Versicherung lohnt sich bei der Gepäckversicherung kaum: teuer und für maximal 93 Tage versicherbar. Einziger Pluspunkt: die Versicherungssumme liegt bei 3000 EUR. Für alle, die gern vergleichen und dann mit der Hanse-Merkur umso glücklicher sein wollen, hier die Tarife.

Preise und Konditionen