einfach gut verreisen

Cali - Die „Salsa-Hauptstadt“

Amerika: Kolumbien

Cali - Die „Salsa-Hauptstadt“
Reisenr.: 100457
Reisedauer: 3 Tage
auf Anfrage
pro Person

Cali ist die drittgrößte Stadt des Landes und eine der ältesten in Amerika. Die Lage im Valle del Cauca, das warme Klima und die bergige Umgebung geben der Stadt ein grünes Aussehen. Cali ist berühmt für den Salsatanz. Jährlich findet dort im Dezember das internationale Salsa-Festival „Feria de Cali“ statt.

Als Wahrzeichen von Cali gilt die Kirche La Ermita am südlichen Ufer des Rio Cali. Nach einem Erdbeben 1925 wurde die ursprüngliche Kirche zerstört. Von 1926 bis 1942 erbaute man an gleicher Stelle das blaue Gotteshaus mit seinen weißen Schnörkeln, das dem Ulmer Münster nachempfunden ist. Im Inneren befindet sich das Gemälde Señor de la Caña (Herr des Zuckerrohrs), das auf das 18. Jahrhundert zurückgeht.

Neben der Kirche sitzen unter bunten Sonnenschirmen professionelle Briefeschreiber. Auf ihren altmodischen Schreibmaschinen verfassen sie noch heute für ihre zahlreiche Kundschaft die Briefe.

Cali können Sie das ganze Jahr über besuchen. Die beste Reisezeit ist in den Monaten Dezember bis März und Juli bis August. Allerdings sollten Sie hier die Hauptferienzeiten für den innerkolumbianischen Tourismus (Mitte Dezember bis Mitte/Ende Januar, die Osterwoche sowie Mitte Juni bis Mitte Juli) möglichst meiden.

1. Tag: Cali
Ankunft am Flughafen und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung.
Übernachtung im Hotel nach Wahl. (-/-/-)

2. Tag: Cali
Nach dem Frühstück halbtägige Stadtbesichtigung von Cali. Obwohl Cali schon 1536 von Sebastian de Belalcazar gegründet wurde, sind nur noch wenige Gebäude aus der Kolonialzeit erhalten. Cali ist vielmehr eine junge, moderne und dynamische Stadt. Besichtigt werden das Zentrum, die Sebastian de Belalcazar Statue und das berühmte „Gato de Tejada“.
Übernachtung im Hotel nach Wahl. (F/-/-)

3. Tag: Cali
Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen. (F/-/-)

F = Frühstück, M = Mittagessen, A = Abendessen

Leistungen:

  • Transfers ab/bis Flughafen – Hotel Cali
  • Halbtägige Stadtrundfahrt durch Cali
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück im Hotel
  • deutschsprachige örtliche Reiseleitung

Veranstalter Details: Tourismus Schiegg, Kreuzweg 26, D-87645 Schwangau, Veranstalter AGB (PDF)

Wakiya GmbH & Co KG ist Vermittler aller aufgeführten Reiseangebote. Die Angaben sind vorbehaltlich Änderungen und Irrtümer.