Wir über uns
Viele Leute kennen nur das öffentliche Bild einer Firma, selbst wenn diese wie wir als Reisebüro sehr viel mit Emotionen, Wünschen, Träumen und Vorstellungen unserer Kunden zu tun haben. Warum sollte aber nicht auch Kunden ein Recht darauf haben, etwas über sein Gegenüber zu erfahren? Vielleicht ist es bei uns, die wir vor allem über das Internet verkaufen, nicht so einfach, uns selbst zu beschreiben, aber wir wollen es zumindest versuchen.
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Oder mit den Worten des amerikanischen Schriftstellers Elbert Hubbart (1856-1915): "Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen."
Reisebüromitarbeiter/in gesucht
Wir sind ein renommiertes Reisebüro, das sich auf die Betreuung von Freiwilligendiensten und die Erarbeitung individueller Reiseangebote weltweit spezialisiert hat. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine/n Reisebüromitarbeiter/in Flug (m/w/d)
ab sofort, 25-40 Wochenstunden.
Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Angebotserstellung, Buchung und Kundenbetreuung am Telefon und per E-Mail.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (im Tourismusbereich wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich)? Ansonsten auch gerne Quereinsteiger, wichtig sind bei uns vor allem topografische Kenntnisse.
Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen?
Sie verstehen Deutsch und Englisch und können sich auch in beiden Sprachen verständigen?
Sie treten Kunden gegenüber freundlich und kompetent auf?
Sie arbeiten selbstständig, zügig, engagiert und verantwortungsbewusst?
Nach umfangreicher Einarbeitung auch für HomeOffice und CoWorkingSpace geeignet.
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail.
Wakiya GmbH & Co. KG
Herrn Stefan Vogel
Cortnitz 12
02627 Weißenberg
E-Mail: stefan.vogel@wakiya-tours.de
Rückfragen und Bewerbung bitte per E-Mail
In diesem Sinne unser Team:
Julia Kallauch

- Reise-/Flugberaterin
- Telefon: 035876-46580
- E-Mail: julia.kallauch@wakiya-tours.de
Touristikassistentin / Bürokauffrau.
Sie unterstützt unser Team seit Juni 2015. Spezialistin für Flüge und Gruppenbuchungen sowie alles, was individuell an Reisebausteinen ausgearbeitet wird.
Manuela Hantschke

- Buchhaltung
- Telefon: 035876-46580
- E-Mail: buchhaltung@wakiya-tours.de
Ein Glück, dass Manu keine Allergie gegen Bürokratie hat, auch wenn sich die Zahlen und Papierstapel manchmal türmen. Sie verwaltet den um jährlich 50 Ordner anwachsenden Papierberg.
Stefan Vogel

- Geschäftsführer
- Telefon: 035876-46580
- E-Mail: stefan.vogel@wakiya-tours.de
Reiseverkehrskaufmann und Geschäftsführer der Wakiya GmbH Co KG. Aktuell wegen Elternzeit vom Tagesgeschäft zurückgezogen.
Was unterscheidet uns von großen Internetportalen?
Stellen Sie sich vor, Sie buchen ein Ticket online ein und dann stehen Sie am Airport und man kennt das Ticket nicht, es ist gar nicht oder falsch ausgestellt, der Onlineanbieter sitzt im Ausland und ist nicht zu erreichen. Einzelfall? Mitnichten. Für uns bei Wakiya Tours ist Service sowohl für Onlinebuchungen als auch für alle, die per Mail buchen, selbstverständlich. Wir haben keinen 24-h-Dienst, dafür sind wir aber während der normalen Geschäftszeiten per Telefon und E-Mail erreichbar und kümmern uns um die Kundenfragen schnell und unkompliziert. Lesen Sie sich bitte einige beispielhafte Bewertungen durch, dann wissen Sie, warum einige Anbieter im Internet so günstig sind:
- Travelstart bei Kelkoo.det
- Travelstart bei Smavel.com
- Travelstart bei gutefrage.net
- Govolo bei shopvote.de (1)
- Govolo bei shopvote.de (2)
- Govolo bei yahoo.de
- Opodo bei Ciao.de (1)
- Opodo bei Ciao.de (2)
(alle Marken- und sonstigen Rechte sind bei den jeweiligen Firmen, es ist nur ein kleiner Ausschnitt einer kurzen Suche bei Google mit den Stichwörtern "Portalname + Bewertung")
Um eines klarzustellen: Fehler können immer passieren, auch bei uns. Der Unterschied beginnt dann aber, wenn es um Erreichbarkeit, Hilfe und Kulanz geht. Daher sollte sich jeder überlegen ob es sinnvoll ist, wegen einigen wenigen EUR Preisunterschied bei sogenannten Null-Service-Portalen zu buchen.
Bedenken Sie bei Ihrer Buchung bitte auch: Wakiya Tours hat seinen Sitz in Deutschland, wir zahlen hier unsere Steuern und haben hier auch alle unsere Angestellten. Wir sind per Festnetznummer erreichbar (in Zeiten von Telefonflatrate für viele somit kostenlos), sind mit Enthusiasmus dabei und müssen uns in sachen Service nicht verstecken. Wir haben nicht die Millionen für großartige Internet-, Fernseh- und Plakatwerbung - aber wir haben eine wachsende Zahl von Stammkunden, die uns weiterempfehlen. Das ist uns mehr wert als mit hohen Werbesummen gepushte Umsatzsteigerungen. Im Gegensatz zu vielen Onlineportalen schreiben wir schwarze Zahlen und beschäftigen dabei keine billigen studentischen Aushilfsjobber, sondern Fachkräfte mit festem Gehalt und unbefristeten Arbeitsverträgen. Wir beraten unabhängig und steuern nicht aus Provisions-,Incentive- oder Mindestumsatzgründen auf bestimmte Airlines oder Veranstalter - wir beraten frei von diesen Zwängen zu den am besten zum Reisewunsch passenden Angeboten. Lieber verzichten wir darauf Tickets einer bestimmten Airline im Folgejahr einen halben EUR billiger zu beziehen als einem Kunden einen Flug zu verkaufen, der nicht wirklich zu seinen Wünschen passt.