einfach gut verreisen

Wir über uns

Viele Leute kennen nur das öffentliche Bild einer Firma, selbst wenn diese wie wir als Reisebüro sehr viel mit Emotionen, Wünschen, Träumen und Vorstellungen unserer Kunden zu tun haben. Warum sollte aber nicht auch Kunden ein Recht darauf haben, etwas über sein Gegenüber zu erfahren? Vielleicht ist es bei uns, die wir vor allem über das Internet verkaufen, nicht so einfach, uns selbst zu beschreiben, aber wir wollen es zumindest versuchen.

Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Oder mit den Worten des amerikanischen Schriftstellers Elbert Hubbart (1856-1915): "Eine Maschine kann die Arbeit von fünfzig gewöhnlichen Menschen leisten, aber sie kann nicht einen einzigen außergewöhnlichen ersetzen."

Unsere Firmenphilosophie

In diesem Sinne unser Team:

Janett Seidel

Janett Seidel

Dipl.-Kff. für Tourismus, Spezialistin für Flüge, Individual- und Gruppen­reisen.
Statistisch gesehen schlagen 60 % aller Nutzer ihren Computer. Da nun seit 2004 Janett unser Team verstärkt, ist dies bei uns nicht (mehr) nötig, denn die Technik gehorcht unter ihren Händen wie durch ein Wunder. Flüge in die letzten Winkel wie auch in die Metropolen, Airpässe und Individualreisen sind Ihr Lieblingsgebiet. Und so ziemlich alles was mit Island, Irland, London, Spanien, Kuba, Chile, Argentinien... zu tun hat. Englisch, Spanisch, Deutsch, Sächsisch... - alles kein Problem.

Julia Kallauch

Julia Kallauch

Touristikassistentin / Bürokauffrau.
Sie unterstützt unser Team seit Juni 2015. Spezialistin für Flüge und Gruppenbuchungen sowie alles, was individuell an Reisebausteinen ausgearbeitet wird.

Manuela Hantschke

Manuela Hantschke

Ein Glück, dass Manu keine Allergie gegen Bürokratie hat, auch wenn sich die Zahlen und Papierstapel manchmal türmen. Sie verwaltet den um jährlich 50 Ordner anwachsenden Papierberg.

Stefan Vogel

Stefan Vogel

Reiseverkehrskaufmann und Geschäftsführer der Wakiya GmbH Co KG. Aktuell wegen Elternzeit vom Tagesgeschäft zurückgezogen.

Was unterscheidet uns von großen Internetportalen?

Stellen Sie sich vor, Sie buchen ein Ticket online ein und dann stehen Sie am Airport und man kennt das Ticket nicht, es ist gar nicht oder falsch ausgestellt, der Onlineanbieter sitzt im Ausland und ist nicht zu erreichen. Einzelfall? Mitnichten. Für uns bei Wakiya Tours ist Service sowohl für Onlinebuchungen als auch für alle, die per Mail buchen, selbstverständlich. Wir haben keinen 24-h-Dienst, dafür sind wir aber während der normalen Geschäftszeiten per Telefon und E-Mail erreichbar und kümmern uns um die Kundenfragen schnell und unkompliziert. Lesen Sie sich bitte einige beispielhafte Bewertungen durch, dann wissen Sie, warum einige Anbieter im Internet so günstig sind:

(alle Marken- und sonstigen Rechte sind bei den jeweiligen Firmen, es ist nur ein kleiner Ausschnitt einer kurzen Suche bei Google mit den Stichwörtern "Portalname + Bewertung")

Um eines klarzustellen: Fehler können immer passieren, auch bei uns. Der Unterschied beginnt dann aber, wenn es um Erreichbarkeit, Hilfe und Kulanz geht. Daher sollte sich jeder überlegen ob es sinnvoll ist, wegen einigen wenigen EUR Preisunterschied bei sogenannten Null-Service-Portalen zu buchen.

Bedenken Sie bei Ihrer Buchung bitte auch: Wakiya Tours hat seinen Sitz in Deutschland, wir zahlen hier unsere Steuern und haben hier auch alle unsere Angestellten. Wir sind per Festnetznummer erreichbar (in Zeiten von Telefonflatrate für viele somit kostenlos), sind mit Enthusiasmus dabei und müssen uns in sachen Service nicht verstecken. Wir haben nicht die Millionen für großartige Internet-, Fernseh- und Plakatwerbung - aber wir haben eine wachsende Zahl von Stammkunden, die uns weiterempfehlen. Das ist uns mehr wert als mit hohen Werbesummen gepushte Umsatzsteigerungen. Im Gegensatz zu vielen Onlineportalen schreiben wir schwarze Zahlen und beschäftigen dabei keine billigen studentischen Aushilfsjobber, sondern Fachkräfte mit festem Gehalt und unbefristeten Arbeitsverträgen. Wir beraten unabhängig und steuern nicht aus Provisions-,Incentive- oder Mindestumsatzgründen auf bestimmte Airlines oder Veranstalter - wir beraten frei von diesen Zwängen zu den am besten zum Reisewunsch passenden Angeboten. Lieber verzichten wir darauf Tickets einer bestimmten Airline im Folgejahr einen halben EUR billiger zu beziehen als einem Kunden einen Flug zu verkaufen, der nicht wirklich zu seinen Wünschen passt.